Donnerstag, 25. Mai 2006

Liebe ist...

......ein Erdbeben, eine Sturmflut, ein Urknall und ein Weltuntergang zugleich. Sie ist die Kraft, die unsere Lebensflüge aus den Fugen bricht, der Sprengstoff, der uns unvermittelt aus dem Gestein unserer Gewohnheiten heraus bricht. Sie lässt uns die selbstlosesten Opfer bringen und die abscheulichsten Schandtaten begehen. Liebe gedeiht nur in Freiheit, sperrt man sie ein, so stirbt sie. Liebe ist immer freiwillig. Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht erbitten. Sie wird uns geschenkt oder versagt und wir können es nicht ändern. Wenn sie kommt, fragt sie nicht, ob es uns gerade passt, und sie fragt auch nicht, ob und wann sie wieder gehen soll. Liebe kann flüchtig sein oder ein Leben lang, wir wissen nichts über ihre Dauer, wenn sie uns begegnet. Wir können für sie kämpfen, aber nicht gegen sie. Wir können versuchen, sie zu hegen und zu beschützen, aber sicher ist sie uns nie. Und wenn wir eines Tages alle Geheimnisse des Universums entdeckt und alle Wunder geklärt haben, bleibt die Liebe das letzte Rätsel, dessen Lösung wir niemals auch nur ansatzweise auf die Spur kommen werden. Ich glaube die Liebe ist ganz anders, sie ist viel mehr...

Reinhard Mey
wuseltrine - 27. Mai, 10:08

Klasse Text...ich mag ihn sehr gerne, er hat tiefe Texte....gibt es eigentlich dazu auch ein Lied?

Passend...mal wieder....fühle ich den Text in meiner Situation......darf ich ihn in meinen Blog tun????

SoleLuna - 27. Mai, 17:10

Wenn..

..dir danach ist, dann nimm ihn dir ;)
Ich habe es ja eben so getan..nur nicht aus nem Blog, sondern aus dem Netz..who cares?

mKarsten - 28. Mai, 02:04

Ja,

die Liebe...ich liebe auch...ich werde es überleben... :-)

Grüß dich mein Herzi und ich lieb dich!!!! ...aber weißt du ja!!!!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Benimaclet - Valencia
Man könnte meinen ich sei ewig weg gewesen, dennoch...
SoleLuna - 24. Feb, 17:44
Das wars aber jetzt wohl...
Das wars aber jetzt wohl mit dem Sommer...es ist morskalt...
mKarsten - 10. Okt, 14:01
Sommer, Sonne...Schweißgerüche..
SoleLuna - 10. Okt, 11:39
Ja ja...
..was heißt offiziell? Na ja, ist eben so wie es ist....
SoleLuna - 20. Jul, 12:25
So so...
Jetzt ist es ganz offiziell? Und danke...
mKarsten - 19. Jul, 10:47

Links

Suche

 

Status

Online seit 6666 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Feb, 17:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren